Warrior Cats Forum
Wilkommen in unserem Forum!
Schließe dich einem der Clans an oder lebe als Streuner oder Hauskätzchen.
Beginne als Junges und arbeite dich hoch zum Krieger. Oder ist deine Bestimmung Heiler zu werden?
Schau doch einfach mal rein!
LG Mondstern
Warrior Cats Forum
Wilkommen in unserem Forum!
Schließe dich einem der Clans an oder lebe als Streuner oder Hauskätzchen.
Beginne als Junges und arbeite dich hoch zum Krieger. Oder ist deine Bestimmung Heiler zu werden?
Schau doch einfach mal rein!
LG Mondstern


Entdecke die Welt der Warrior Cats. Hier kannst du dich mit anderen austauschen oder am RPG teilnehmen. Der Sternen Clan ist bei euch.

Teilen

Mondi`s Projekt *^*

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Werde ich es schaffen *^* ?
Jap, ganz sicher
Mondi`s Projekt *^* Left1167%Mondi`s Projekt *^* Right10
 67% [ 4 ]
Was denn?
Mondi`s Projekt *^* Left110%Mondi`s Projekt *^* Right10
 0% [ 0 ]
Nope...
Mondi`s Projekt *^* Left110%Mondi`s Projekt *^* Right10
 0% [ 0 ]
{Mondis Auswahl-Feld}
Mondi`s Projekt *^* Left1133%Mondi`s Projekt *^* Right10
 33% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 6
 

AutorNachricht
Anführer
Anführer
Mondstern

Mondstern

Clan : Wind Clan
Weiblich
Alter : 22
Anmeldedatum : 03.03.14
Geschriebene Legenden : 3097
Goldene Pfoten : 10406
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mondi`s Projekt *^* Empty
BeitragThema: Mondi`s Projekt *^* Mondi`s Projekt *^* EmptyMo 22 Feb 2016, 17:21

Ich habe mir vorgenommen Japanisch zu lernen Razz Doch alleine hm XD vielleicht ein wenig langweilig Mondi`s Projekt *^* 4175002274

Warum willst Japanisch können?

Puh, es ist halt einfach eine schöne Sprache (finde ich *^*) und da ich ein großer Manga und Anime Fan bin und mal das originale verstehen möchte
Mir gefallen außerdem die ganzen Zeichen und da Japanisch die 2. schwerste Sprache der Welt ist (hab ich irgendwo mal gelesen und um Gotteswillen ich weiß nicht was die schwerste ist XD) sehe ich dies auch als Herausforderung und wer kann eine gute Herausforderung schon ignorieren Twisted Evil
Außerdem würde ich gerne mal nach Japan gehen und unser Englisch Lehrer hatte uns letztes Mal erzählt (weil er mal dort war und er redet sehr viel über unnützes Zeug nur nicht über den Unterrichtsstoff) dass die meisten noch nichtmal Englisch können scratch jagut dann wenn ich mal dahin will, muss ich wohl oder über Japanisch lernen meint ihr nicht?

Warum schreibst du den Beitrag hier?

Das weiß ich selber nicht mir ist halt langweilig und falls ich irgendwann das Ziel vor Augen verlieren sollte kann ich ja immer wiedermal hier ins Thema gucken Razz

Was meint ihr glaubt ihr ich ziehs durch und schaffe oder werde schon aufgeben nachdem ich ein Zeichen gesehen habe oder mehr XD
Nach oben Nach unten
https://warrior-cats-forum.forumieren.net
Zweiter Anführer
Zweiter Anführer
Nordlöwe

Nordlöwe

Clan : Wind Clan
Weiblich
Alter : 23
Anmeldedatum : 15.08.15
Geschriebene Legenden : 473
Goldene Pfoten : 4094
Ort : siehst du die Wolke da oben? Schau mal genau hin - da bin ich!

Mondi`s Projekt *^* Empty
BeitragThema: Re: Mondi`s Projekt *^* Mondi`s Projekt *^* EmptyDi 23 Feb 2016, 18:17

Jap, ganz sicher Smile

Wenn deine Motivation so groß ist, wie du sie in diesem Beitrag beschrieben hast, dann ja. Denn wenn sie da ist, kannst du auch Hürden überwinden wie z. B. ein schweres Zeichen oder Wort. Denn so ist es doch im Leben auch, du darfst nicht aufgeben! Und daher sage ich, dass es sehr möglich ist, dass du es schaffst Smile

Du hast auch gute Gründe. Leute die sagen, sie wollen "einfach so" eine ganze Sprache lernen, werden es nicht schaffen. Schließlich ist eine ganze Sprache z. B. nicht mit einer Matheformel zu vergleichen. Sprache ist komplex und Mondi, ich möchte dir nichts vormachen, aber mit Japanisch hast du dir wirklich einer der schwierigsten Sprachen rausgesucht, wie du auch erwähnt hast Very Happy Mein Cousin hat  das gelernt und hat auch eine Doktorarbeit in Japanisch geschrieben - ich versichere, dir das es nicht einfach sein wird. Very Happy
Aber ich denke mal, dass du nicht so weit gehen wirst wie mein Cousin. Deswegen denke ich, dass du es sicher schaffen kannst.

Hier noch ein paar Tipps von mir:

- Überlege es dir wirklich noch einmal gut, ob du Japanisch lernen möchtest. Denke an deine Zukunft. Brauchst du Japanisch aus mehreren Gründen? Ein Besuch in Japan ist durchaus ein Grund (vor allem wegen der fehlenden Englischkenntnissen der Japaner^^') aber wenn das neben Verstehen der originalen Synchronisation der Animes ist, dann überlege doch mal gut. Wirst du in ferner Zukunft auch noch Manga und Anime mögen? Wirst du Japan mehrmals besuchen?

- Falls du dich fest dazu entschieden hast Japanisch zu lernen, dann lerne die Sprache am besten mithilfe der "Dynamic Immersion"-Methode (à la Rosetta Stone). Das heißt, du lernst eine Sprache so, wie du deine Muttersprache gelernt hast - u. a. helfen dir dabei Bilder, während du dir die Wörter, von Muttersprachlern vorgelesen, anhörst (z. B. während du das Wort für "lesen" anhörst, schaust du dir dann ein Bild an, worauf ein Mädchen ein Buch liest). Ich empfehle dir allerdings nicht Rosetta Stone zu kaufen (weils sauteuer ist und wenn's überhaupt Japanisch von denen gibt o.ô) sondern es selber zu probieren. Suche eine Internetseite, wo dir die Vokabeln auch vorgelesen werden können. Die Methode klappt bei mir jedenfalls Very Happy

So, das war mein langer Beitrag Very Happy Und nie die Motivation verlieren, Mondi Very Happy

LG Tanne
Nach oben Nach unten
http://schattenforumwaci.frei-forum.com/forum
Anführer
Anführer
Mondstern

Mondstern

Clan : Wind Clan
Weiblich
Alter : 22
Anmeldedatum : 03.03.14
Geschriebene Legenden : 3097
Goldene Pfoten : 10406
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mondi`s Projekt *^* Empty
BeitragThema: Re: Mondi`s Projekt *^* Mondi`s Projekt *^* EmptyDi 23 Feb 2016, 18:31

Ui Danke für die Tipps noch ein Grund: ich beschäftige mich auch gerade mit dem animieren XD (ich sollte mich auch mal mit der Schule beschäftigen nicht mit so etwas XD) und dann kann mir die Idee in einem Anime vielleicht mal zu sprechen also das Originale: P würde ich auf jeden Fall gerne mal machen (*^*)

Puh ich werde das mal mit dem Rosetta Stone probieren, aber ist das nicht so ein komischer Stein in dem was eingeschrieben ist? XD
Wenn ich wüsste wie man noch so Sprachen lernen kann, also bisher:
1. Objekte z.B. Bilder, Umgebung, Gegenstände, ...
2. ?
Nach oben Nach unten
https://warrior-cats-forum.forumieren.net
Zweiter Anführer
Zweiter Anführer
Nordlöwe

Nordlöwe

Clan : Wind Clan
Weiblich
Alter : 23
Anmeldedatum : 15.08.15
Geschriebene Legenden : 473
Goldene Pfoten : 4094
Ort : siehst du die Wolke da oben? Schau mal genau hin - da bin ich!

Mondi`s Projekt *^* Empty
BeitragThema: Re: Mondi`s Projekt *^* Mondi`s Projekt *^* EmptyDi 23 Feb 2016, 20:09

Neh, Rosetta Stone ist eine Marke, welche professionelle Sprachlernprogramme erstellt Very Happy Aber ich würde es wie erwähnt nicht kaufen, da es wirklich sauteuer ist und man den gleichen Effekt auch selber erzielen kann.
Ich möchte dich nicht dazu zwingen Geld auszugeben, aber es ist schon ratsam, wenn du dir ein "Begleitbuch" kaufen würdest, kannst ja dich mal im örtlichen Buchhandel erkundigen, welche es gibt. Klett hat gute Lernbücher, aber ich weiß nicht, ob die auch Japanisch anbieten - müsste man sich wie gesagt erkundigen. Und falls es das gibt - nimm erstmal Niveau A1, das ist das unterste Sprachniveau. Da lernt man die Grundlagen usw. also genau das Richtige für dich Very Happy
Einen Anime nachzusprechen ist wirklich cool, aber wenn du das wirklich gut hinbekommen möchtest (Achtung, ich weiche ein wenig ab), musst du deine Stimme trainieren , damit sie auch wirklich authentisch klingt ; du musst praktisch die Gefühle der sprechenden Personen mitfühlen um die Stimmlage gut treffen zu können (auch Sprechgeschwindigkeit ist sehr wichtig!) Außerdem wird natürlich ein gutes Mikrofon gebraucht, denn es klingt auf jeden Fall besser, wenn deine Stime klar und deutlich zu hören ist Very Happy

Nach oben Nach unten
http://schattenforumwaci.frei-forum.com/forum
Anführer
Anführer
Mondstern

Mondstern

Clan : Wind Clan
Weiblich
Alter : 22
Anmeldedatum : 03.03.14
Geschriebene Legenden : 3097
Goldene Pfoten : 10406
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mondi`s Projekt *^* Empty
BeitragThema: Re: Mondi`s Projekt *^* Mondi`s Projekt *^* EmptyFr 26 Feb 2016, 14:43

Japanische Zahlen sind so so so einfach XD ich kann schon bis hundert zählen und sie schreiben muss nur noch die Zeichen können Wink
Nach oben Nach unten
https://warrior-cats-forum.forumieren.net
Gast
Anonymous
Gast


Mondi`s Projekt *^* Empty
BeitragThema: Re: Mondi`s Projekt *^* Mondi`s Projekt *^* EmptyFr 11 März 2016, 14:05

Japanisch ist in der Tat eine schwere Sprache aber ich denke mit genug Motivation, Willen und Übung kann man jede Sprache lernen.
Ich begnüge mich dann doch lieber mit Subs bei Animes, für mich ist das einfach nicht genug Grund eine Sprache zulernen. xD
Aber ich hab im Freundeskreis auch Leute die es lernen wollen unteranderem auch mit dem Grund Anime in der original Sprache verstehen zukönnen.
Jedenfalls denk ich auch, dass jemehr man mit dem ganzen Herzen dabei ist desto leichter wird es auch eine Sprache zu lernen. Mein Bester Freund z.b. studiert Japanisch und meint es ist total leicht.
Nach oben Nach unten
Anführer
Anführer
Mondstern

Mondstern

Clan : Wind Clan
Weiblich
Alter : 22
Anmeldedatum : 03.03.14
Geschriebene Legenden : 3097
Goldene Pfoten : 10406
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mondi`s Projekt *^* Empty
BeitragThema: Re: Mondi`s Projekt *^* Mondi`s Projekt *^* EmptyFr 11 März 2016, 16:02

Die Zahlen sind leicht ist halt einfach das selbe Muster, da meine Tastaur keine Japanische ist mal hier auf normal Schrift (oder arabische Schrift ich weiß nicht wie man die nennt XD):
1 = ichi
2 = ni
3 = san
4 = yon
5 = go
6 = roku
7 = nana
8 = hachi
9 = kyu
10 = ju

dann zum Beispiel 15 = jugo
27 = ni-ju nana
usw. also nciht sehr schwer doch was ist mit dem Rest Alda Schwede soviele Schriftzeichen Hilfe... XD
Nach oben Nach unten
https://warrior-cats-forum.forumieren.net
Gast
Anonymous
Gast


Mondi`s Projekt *^* Empty
BeitragThema: Re: Mondi`s Projekt *^* Mondi`s Projekt *^* EmptyFr 11 März 2016, 20:08

Hey Moon,
ich bin mir ganz sicher, dass du das schaffen wirst (: Ist doch schon ein guter Anfang, wenn du bis hundert zählen kannst ^^
Meine eine Freundin möchte auch Japanisch aus den gleichen Gründen lernen, und sie sagt, wenn man die Schriftzeichen und die Sprache erst einmal gelernt hat, ist es ganz einfach.
Und wenn du genug Motivation aufbringst und dich so richtig dareinhängst, wird das ganz sicher was (:

LG Gaming Mondi`s Projekt *^* 3478597758
©️ GamingCat2000
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte


Mondi`s Projekt *^* Empty
BeitragThema: Re: Mondi`s Projekt *^* Mondi`s Projekt *^* Empty

Nach oben Nach unten
Mondi`s Projekt *^*
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben
Seite 1 von 1
Ähnliche Themen
-
» Mondis Mal-Service (0/5)
» Mondis Gimp Shop :D
» Mondis HTML-Stube

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats Forum :: Papierkorb :: Papierkorb-
Gehe zu: